Der Umzug ist vollbracht, APT ist in allen Kernbereichen zu 100% einsatzbereit, die ersten Schläuche wurden bereits ausgeliefert. 

Dank des großartigen Engagements aller Mitarbeiter, Dienstleister und sogar Kollegen von anderen Standorten der Masterflex Group ist der Umzug zu 100% planmäßig und reibungslos verlaufen. Die neue Halle in Industrie-Architektur ist nicht nur groß, hell und modern, sondern optimal an die Arbeits- und Prozessabläufe von APT angepasst. 

In den nächsten Wochen schon werden die Kapazitäten bei der Fertigung von Schrumpfschläuchen (um 30%) und im Bereich der Extrusion (um 10% bis zu 20%) erweitert. Außerdem verfügt APT nun in der PTFE- Produktion über klimakontrollierte und abgeschlossene Bereiche, die zu einem weiter reduzierten Kontaminationsrisiko sowie optimierter Prozessqualität führen.

Auch die Umstellung auf ein neues ERP-System ist zu 100% erfolgreich verlaufen. Datentransfer, Bestandsaufnahme und Inventur wurden bereits über die neue „Schaltzentrale“ des Unternehmens absolviert. Zukünftig bedeutet dies eine noch bessere Datengrundlage und Fertigungsprozesse, die optimal abgebildet werden können.

Kurz: Mehr Qualität bei kürzeren Lieferzeiten.  

Geschäftsführer Martin Brück: „Wir sind hoch motiviert, unser nachhaltiges Wachstum gemeinsam mit unseren Kunden weiter voranzutreiben.“